zurück zum Archiv

Globetrotter Dresden ist das erste mal mit der Globeboot in Moritzburg am Campingplatz "Bad Sonnenland"

            -und wir sind mit einem Infostand dabei!



Ein riesen Spektakel am zweiten Maiwochenende. Man hatte mit einigen Besuchern mehr als bei der letzten Globeboot am Blauen Wunder in Dresden gerechnet. Allerdings sollte sich diese Hochrechnung schon am ersten Tag als Fehlplanung herausstellen. Kein Boot lag lange am Strand und kein Ausstellungsstand konnte über zu wenig Besucher klagen. Am Sonntag Abend hatte man ca. 11000 Besucher gezählt, fast das Vierfache der Besucherzahlen der vergangenen Jahre. Ein Riesenerfolg. Und dabei spielte das Wetter nichteinmal so richtig mit. Ein kalter Wind und einige Regenschauer wechselten sich mit der Sonne ab.

    
zurück zum Archiv